Über Uns

Seit ich denken kann hat die Fortbewegung mit Verbrennungsmotoren ausgestatteten Fahrzeugen immer eine große Faszination auf mich ausgestrahlt.

Mir geht es um die Instandhaltung oder Wiederherstellung des im Fachjargon genannten " automobilen Kulturgutes". Die Kunst hierbei ist entweder nicht zu viel zu machen (erhalt der Geschichte des Fahrzeuges) oder alles bis ins kleinste Detail zu beachten. In der Galerie finden sich einige Beispiele wie dies bei uns aussieht.

Beratung vor der Restauration / Reparatur ist für uns ebenso selbstverständlich, wie eine ausführliche Dokumentation des Vorganges. Damit hat der Kunde im Anschluß auch mehr als nur eine Rechnung in der Hand um den Aufwand der Instandsetzung zu belegen. Dies kann sich heutzutage durchaus auch auf den Marktwert des Fahrzeuges auswirken.

Wir sind gerne bereit Sie beim Kauf eines Oldtimers zu begleiten, ihnen ein passendes Fahrzeug zu suchen oder Sie einfach nur zu Beraten, damit der Kauf eines Oldtimers keine bösen Überraschungen mit sich bringt.Über Mich:

168

Nach meiner KFZ-Elektriker Lehre, einer angemessenen Zeit als Schrauber in 2 Betrieben und einem kurzen Ausflug in den Rennsportzirkus, habe ich meine Meisterprüfung abgelegt und arbeite seither in der Oldtimerrestauration. Nachdem ich dort bei verschiedenen Arbeitgebern Erfahrungen gesammelt hatte (sowohl positive als auch negative) habe ich mich dazu entschlossen selbständig weiter in diesem Bereich tätig zu sein. Seit Anfang 2016 arbeiten wir zu zweit in der Werkstatt, da die Menge an Arbeit nicht mehr alleine zu bewältigen war.